Nationale Projekte

Mentoring-Programm von SI Deutschland

Unser Club unterstützt finanziell und personell das Mentoring-Programm von Soroptimist International Deutschland (SID). Das Programm fördert junge Frauen mit Führungsqualitäten, die Interesse an gesellschaftspolitischem Engagement haben.

Aktuell fand der Mentoring-Durchgang 2019/20 einen würdigen Abschluss, der Corona-bedingt leider nur virtuell begangen werden konnte. Darüber berichtet der hier verlinkte Artikel von Sabrina Lindner, Club München 2002, für das Team Mentoring.

Das SID-Mentoring-Programm ist 2017 mit Auszeichnung zertifiziert worden. Die Deutsche Gesellschaft für Mentoring (DGM) hebt hervor, dass die erforderlichen Kriterien vorbildlich erfüllt werden und die Transparenz sehr gut umgesetzt und nachvollziehbar dargestellt wird.

Weitere Infos auf der Website von SID.


Top