Musikerinnen und Komponistinnen

P!nk (*1979), Musikerin

∨ mehr Text anzeigen

"Mama, please stop cryin, I can't stand that sound."

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Martha Argerich (*1941), Pianistin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie eine so eigensinnige, kraftvolle argentinisch-schweizerische Pianistin ist, bei der Körper UND Geist Musik sind.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Maria Callas (1923 1977), Opernsängerin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie eine amerikanisch-griechische Operndiva der Extraklasse war, mit großer Stimme, Präsenz und Herz.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Barbara Heller (*1936), Komponistin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie sich als Komponistin für andere Komponistinnen einsetzt.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Fanny Hensel (1805 1847), Komponistin

∨ mehr Text anzeigen

„Ein Sforzando ihres kleinen Fingers fuhr wie ein elektrischer Schlag durch die Seele…“ (aus Johanna Kinkels Tagebuch)

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Anne Sophie Mutter (*1963), Violinistin

∨ mehr Text anzeigen

"... weil ihre wunderbar gespielten Violinkonzerte jahrelang unser Sonntagsfrühstück bereichert haben."

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Edith Piaf (1915 – 1963), Chansonsängerin

∨ mehr Text anzeigen

"...weil sie ihren Chanson Non, je ne regrette rien so unglaublich kraftvoll und überzeugend gesungen hat."

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Suzie Quatro (*1950), Rockmusikerin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie in den 1970er Jahren bewies, dass eine Bassistin und Bandleaderin erfolgreiche Rockmusik machen kann.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Clara Schuhmann (1819 – 1896), Pianistin und Komponistin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie im 19. Jahrhundert Karriere als Pianistin und Komponistin machte – und nebenher acht Kinder gebar.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Bettina Wegner (*1947), Liedermacherin

∨ mehr Text anzeigen

„Sind so kleine Hände,
winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen,
die zerbrechen dann.“

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Joan Baez (*1941), Sängerin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie die Bürgerrechtsbewegung in den USA mit ihrem "We shall overcome" – Wir werden es überwinden – beflügelt hat.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top