Schauspielerinnen und Regisseurinnen

Julia Alice von Heinz (*1976), Filmemacherin

∨ mehr Text anzeigen

"Und morgen die ganze Welt"

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Catherine Deneuve (*1943), Schauspielerin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie (auch im Alter) eine Schauspielerin mit Stil und Würde ist und sich in ihrem Leben immer wieder für die Rechte von Frauen eingesetzt hat.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Doris Dörrie (*1955), Regisseurin und Schriftstellerin

∨ mehr Text anzeigen

"Männer müssen schnarchen, um die wilden Tiere zu vertreiben."

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Hannelore Elsner (1942 – 2019), Schauspielerin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie eine sympathische Charakterschauspielerin war, und weil sie – schon krebskrank und davon gezeichnet – noch eine letzte, beeindruckende Filmrolle spielte.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Marlene Dietrich (1901 – 1992), Filmstar

∨ mehr Text anzeigen

... weil sie unkonventionell, unabhängig und für ihre Generation prägend war.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Audrey Hepburn (1929 – 1993), Schauspielerin

∨ mehr Text anzeigen

"...weil sie so unglaubliche Augen hatte und weil ich ihren wunderbaren Film Frühstück bei Tiffany gar nicht oft genug sehen kann."

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Tilda Swinton (*1960), Schauspielerin

∨ mehr Text anzeigen

"I was expected to marry a duke."

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Katharina Thalbach (*1954), Schaupielerin und Regisseurin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie Friedrich den Großen genauso glaubhaft spielen kann wie die Omma von Hape Kerkeling.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top