Soroptimistinnen

Suzanne Noël (1878 1954), Plastische Chirurgin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie weltweit die erste weibliche Chirurgin für plastische Chirurgie war; und außerdem Gründungspräsidentin von SI Europa.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Erna Scheffler (1893 1983), Juristin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie als erste Frau und Richterin an das  Bundesverfassungsgericht Karlsruhe berufen wurde; und weil sie 1963 den SI Club Karlsruhe gegründet hat.

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Edith Peritz (1897 1985), Chirurgin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie Gründungspräsidentin des ersten deutschen SI Clubs war (Gründungsfeier am 13. Januar 1930 in Berlin).

Wikipedia

∧ weniger Text anzeigen

Violett Richardson (1888 1979), Pädagogin

∨ mehr Text anzeigen

...weil sie am 3. Oktober 1921 in Kalifornien mit der Gründung des ersten SI Clubs weltweit die Service-Organisation Soroptimist International aus der Taufe gehoben hat.

Wikipedia 

∧ weniger Text anzeigen

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top